Veranstaltungen zurück

Fotografien von Burgi Hirsch

Ausstellung verlängert


Die aktuell in unserem Leseraum gezeigte Auswahl von Bildern der Fotografin Burgi Hirsch aus dem Fotoarchiv von STICHWORT vermittelt Eindrücke von Aktionen der Wiener Frauenbewegung, aber auch von den internationalen Vernetzungen mit Frauenbewegungen anderer Länder, wie vom Internationalen Frauentag 1980 in Bologna oder der 2. Weltfrauen­konferenz 1985 in Nairobi.
Die Fotoausstellung ist noch bis Ende Juni zu sehen.

Burgi Hirsch (1946--2017) war in der Neuen Frauenbewegung aktiv. Sie war lange Jahre in der Aktion Unabhängiger Frauen engagiert und wirkte in der Redaktion der AUF. Eine Frauenzeitschrift mit.
Teilweise gemeinsam mit ihrem Mann Peter Hirsch fotografierte sie wichtige Ereig-nisse der Gegenkultur wie die Besetzung der Arena, Protestaktionen der Friedens- und Anti-AKW-Bewegungen, aber auch Aktivitäten der Neuen Frauenbewegung.

Logo Die Sachkosten dieser Ausstellung
wurden gefördert von: Bezirk Wieden

Nur für Frauen, Transgenders willkommen.

Ort
STICHWORT
Gusshausstraße 20/1A+B
A-1040 Wien
Erreichbarkeit

zurück
top