Veranstaltungen zurück

Workshop-Reihe Unser Papier spricht zu Dir
anlässlich der 16 Tage gegen Gewalt

Donnerstag, 11. Jänner 2018, 19 Uhr

„Frauen, wehrt Euch!“


Ein Abend speziell für Frauen, die als Beraterinnen in feministischen Initiativen für Frauen und gegen Gewalt tätig sind und waren! Wir zeigen euch an diesem Abend, wie STICHWORT die Arbeit der vielen engagierten Fraueninitiativen im Bereich Gewalt – Beratungsstellen, Selbstverteidigungs­angebote, Frauenhäuser, Notrufe –, aber auch spontane Aktionen dokumentiert. Welche Spuren eurer Arbeit werden künftig für feministische Geschichtsschreibung bei uns auffindbar sein? Was soll und kann für künftige Generationen überliefert werden? Und wie könnt ihr selbst darauf zurückgreifen für Jubiläumsfeiern oder der Einführung neuer Mitarbeiterinnen?

Archivpräsentation mit Diskussionsmöglichkeit (Dauer: ca. 2 Stunden), Ausklang bei Getränken und Kuchen.
Anmeldung bis zum 8. Jänner erbeten.

Präsentation: Margit Hauser & Andrea Zaremba

Nur für Frauen, Transgenders willkommen.

Ort
STICHWORT
Gusshausstraße 20/1A+B
A-1040 Wien
Erreichbarkeit

zurück
top